Unser Name… Unsere Bedeutung…

Warum heißt unsere Zuchtstätte „The British Shadow Hunter“ Border Collies?

Ich war mit den Hunden spazieren und habe darüber nach gedacht wie ich meine Zuchtstätte nennen möchte.

Für mich stand es sofort fest, das ich einen englischen Namen haben möchte. Ich wollte einfach auf den Ursprung des Border Collies zurück. Und der liegt nun mal in England.

Es war ein warmer Sommertag und Grace war ca. 6Monate. Grace ist immer vorgelaufen und hat sich in den Schatten gelegt.

Ich wollte aber auch den Anfang meines Lebens mit den Jagdhunden in meinem Namen haben. Ohne die Retriever hätte ich diese Zucht wahrscheinlich nicht. Gerade unsere Jule hat mir eigentlich die ganze Hundewelt gezeigt. Mit ihr bin ich meine ersten Ausstellungen und Prüfungen gelaufen. Sie hat mir sehr viel beigebracht und mit ihr zusammen dürfte ich lernen.

Jule ist die Mama meines ersten eigenen Hundes. Somit wollte ich die beiden auch einfach mit in meiner Zuchtstätte weiterleben lassen.

Aus all diesen Faktoren ist dann „Der britische Schattenjäger“ entstanden. Es vereint für mich alles, was mir am Herzen liegt und ich weiß das unsere Jule über meine Zucht und alle Babys, die jemals bei uns geboren werden wachen wird. Jule wird sie beschützen sowie sie früher auch mich beschützt hat. Wir werden Ihre Liebe in unserer Zucht weiterleben, so wie sie es uns gelehrt hat.

Jule du bist ein Teil meine Zucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.