Broken

Broken 00/368715

Geboren am 05. September. 2019 in Wales

Black – White & Motteln

Dam: Jill 00/347544

Sire: Derwen Doug 00/339527

Züchter: Dai Green

Beschreibung

Broken ist ein athletischer Rüde der sehr schnell ist und über ein sehr gutes Muskelpaket verfügt, was ihm die tägliche Arbeit erleichtert. Er besitzt natürliche Flanken und Outruns. Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und will immer gefallen.
Broken ist durchsetzungsstark am Schaf, doch würde nur im Notfall beißen. Im Alltag sehr entspannt und Menschenbezogen!! Egal ob Kinder, alte Menschen oder auch Menschen mit gewissen Einschränkungen, er hat überhaupt keine Probleme und ist immer sehr freundlich, aber überhaupt nicht aufdringlich. Er hat einen sehr schönen Stil beim Arbeiten, tolle, fliessende Bewegungen mit sehr tollem Gefühl fürs Vieh. Broken lernt sehr schnell und ist leichtführig, was die Ausbildung von ihm, in vielen Fällen sehr erleichtert. Auch im Agility zeigt er sich sehr schnell und wendig. Bei jeglicher Arbeit ist er Kritikfähig und macht jede Wiederholung mit dem selben Enthusiasmus wie beim ersten Mal.

Untersuchungen:

HD: A2 (Auswertung 03.11.2020 Dr. Koch)

ED: Frei (Auswertung 03.11.2020 Dr. Koch)

OCD: Frei (Auswertung 03.11.2020 Dr. Koch)

CEA: frei (Laboklin)

IGS: frei (Laboklin)

MDR-1: frei (Laboklin)

NCL: frei (Laboklin)

TNS: frei (Laboklin)

GG: frei (Laboklin)

SN: frei (Laboklin)

Raine Syndrom: frei (Laboklin)

Aktivitäten:

  • Hüten
  • Agility (Just for Fun)

Erfolge:

Maarfarm Trial 2. Platz – Klasse 1 [Erster Start]

Vulkan Trial (24. & 25. 10.2020) 4. Platz – Klasse 1